Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Wolfenbüttel

Björn Reckewell | Wolfenbüttel

_C3A6910_sw_quadratHallo, ich bin Björn und ich blogge hier für Wolfenbüttel. Die Stadt kenne ich nun schon seit fast 30 Jahren in- und auswendig. Als regionaler Kosmopolit sind mir unsere Nachbarn Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn aber genauso ans Herz gewachsen, wie eigentlich alle Städte hier im Blog. Niedersachsen ist eben das schönste Bundesland der Welt.

Auch wenn meine Liebe seit Kinderzeiten für die Braunschweiger Eintracht schlägt, mag ich sogar die „verbotene Stadt“ westlich, aber bitte auf keinen Fall weitersagen!

Wenn ich mich nicht gerade beruflich mit Tourismus beschäftige, reise ich gern und oft. Am liebsten mag ich dabei die kleinen Geschichten in den Städten und Orten, die ich besuche. Und von denen aus Wolfenbüttel möchte ich Euch hier erzählen.

Blogbeiträge:

 

Andreas Molau| Wolfenbüttel

Hallo, ich bin Andreas. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich studierte Deutsch, Geschichte und Politik in Göttingen und war acht Jahre lang Lehrer an einer Waldorfschule.

Als Publizist und Politiker arbeitete ich viele Jahre im extrem rechten Milieu. Im Juli 2012 bin aus dieser Szene ausgestiegen. Seitdem engagiere ich mich in Sachen Extremismusprävention bei Seminaren, Vorträgen und in Aufsätzen.

Beruflich bin ich heute selbstständig für das Textbüro dat medienhus tätig. Und seit Herbst 2016 Blogger für die Lessingstadt Wolfenbüttel bei den aboutcities.

Blogbeiträge:

« Zurück