Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Okt18

Göttingen: Unser Herz schlägt lila

Autor: Gastbloggerin Angelika

Göttingen hat eine lange Basketballtradition, die aktuell dadurch gekrönt wird, dass, einmalig in Deutschland, sowohl die Damen als auch die Herren in der ersten Bundesliga spielen. Und: Die Göttinger Fans sind regelrecht basketballverliebt. Aber was macht eigentlich einen Fan aus und was ist das Besondere an den Göttinger Fans? Hier erfahrt Ihr es. Kein Weg zu weit Letzter Urlaubstag, 6.00 Uhr morgens, der Wecker klingelt. Bis Göttingen sind es 800 Kilometer. Dort spielt heute die BG Göttingen gegen Bayern...

Mehr
Okt16

Hildesheim: Ein Wiedersehen mit Freude

Autor: Hey Hannover

Da sind sie wieder, die vielen kleinen Erinnerungen und Gefühle. Ein paar Jahre sind sie alt, doch verblasst sind sie noch lange nicht. Als wir mit der S-Bahn in den kleinen Hauptbahnhof einrollen, ist es, als wäre ich nie weg gewesen – Erinnerung für Erinnerung kehrt zurück. „Schau mal, da habe ich 2010 die WM beim Public Viewing gesehen!“, sage ich zu meinem heutigen Reisebegleiter Daniel und zeige auf den Volksfestplatz. Ein paar Meter weiter werde ich ein bisschen...

Mehr
Okt09

Polieren geht über Studieren!

Autor: Sarah

DIY – Eheringe schmieden in Celle „Heiraten ist heute doch nur noch was für Doofe!“ So neulich ein Kollege, als er unser Hochzeitsfoto auf meinem Schreibtisch sah. Der Name darf hier leider nicht genannt werden, aber da hat er natürlich genau meinen Nerv getroffen. Heiraten ist ja wohl eins der schönsten und emotionalsten Dinge auf der Welt! Und gerade in Celle können rosarote Prinzessinnen-Träume wahr werden, denn hier kann man in einem echten Märchenschloss heiraten. Natürlich habe ich das...

Mehr
Okt02

Reif fürs Museum? Ausstellung „Bandsalat“ in Lingen

Autor: Christiane

Ich werde oft von meinen Freunden belächelt. Ich höre im Auto ausschließlich Cassetten (mit C!), ich habe mich gerade gegen den Glasfaseranschluss entschieden, weil mein Röhrenfernseher von 1997 damit nicht funktioniert, und während andere schon den Thermomix TM5 zuhause stehen haben – ob sie ihn wirklich nutzen, steht auf einem anderen Blatt – überlege ich immer noch, ob eine Mikrowelle wirklich nützlicher ist als ein Backofen und ob ich überhaupt Platz dafür hätte. Diesen Text würde ich im Übrigen...

Mehr
Sep29

Unsere Spezialitäten – eine kulinarische Städtereise

Autor: Keno

Was darf auf keiner Reise fehlen, wenn man eine Stadt oder einen Landstrich wirklich kennen lernen möchte? Klar, das Probieren regionaler Spezialitäten. Und davon gibt es in Niedersachsen und Bremerhaven mehr als genug. Heute nehmen wir Euch auf eine Reise mit, die stellvertretend eine Spezialität jeder aboutcities-Stadt in den Fokus stellt – von Wilhelmshaven bis Göttingen, von Lingen bis Braunschweig. Und das schöne ist, dass man viele dieser kulinarischen Köstlichkeiten nicht nur vor Ort probieren, sondern auch als Souvenir...

Mehr
Sep27

Ein Stück Skandinavien in Braunschweig

Autor: Maria

Die Menschen in Skandinavien, das weiß jeder der sich mit Mode beschäftigt, haben ein tolles Gespür für Stil. Schlicht, gradlinig, aber alles andere als langweilig. Das gilt auch für Alexandra Kinnen. Alexandra kommt zwar nicht aus dem hohen Norden, ihr Modeinstinkt steht dem echter Skandinavierinnen aber in Nichts nach. Seit Anfang des Jahres können Braunschweigerinnen und Gäste das in Alexandras Geschäft Svaneke selbst überprüfen. Alexandras Laden ist in der Löwenstadt der einzige seiner Art, der ausschließlich skandinavische Mode und Accessoires von...

Mehr