Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Apr09

Wild Style in Celle: Authentisch und lecker

Autor: Andrea

Wer von Hamburg nach Celle kommt, um ein Geschäft mit hauseigenen und hochwertigen Produktionen von Fleisch- und Wurstwaren zu eröffnen, mag beim ersten Hinsehen verrückt erscheinen und man fragt sich: Von Hamburg nach Celle? Warum? Sebastian und Anne haben tatsächlich einige Jahre in Hamburg zusammengearbeitet – Sebastian als Fleischer, Anne im Verkauf. Beiden wurde es in Hamburg zu stressig, somit kam das Angebot, den Laden in der Innenstadt von Celle zu übernehmen, genau zur richtigen Zeit.  Zusammen mit Alex,...

Mehr
Mrz22

Kulturschätze, Musik und natürlich auch Augenoptik

Autor: Andreas

Im Herzens Wolfenbüttels liegt Hanssen. Hanssen heißt jetzt »Hanssen by Herr Lutz«. Und wer denkt, dass der Augenoptiker Ingo Lutz nur für Brillen und Gläser brennt, irrt sich gewaltig … Ob jeder Mensch zu Beginn des Daseins ein weißes Blatt Papier ist, auf dem die Lebensgeschichte geschrieben werden kann, darüber streiten sich die Gelehrten und die sich dafür halten seit Ewigkeiten. So wie um alle Dinge, von denen man die Wahrheit herausbekommen möchte. Die einen hielten und halten göttliches...

Mehr
Feb26

Wunderland für DIYs in Verden

Autor: Annkathrin

Wenn die Zeit es zulässt, bastele ich gerne und habe über das Internet bereits viele Materialien dazu bestellt. Allerdings habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, was eigentlich genau nach meiner Bestellung in einem Unternehmen passiert, bis die heiß ersehnte Ware bei mir zu Hause ankommt. Ich nehme Euch gerne mit auf eine spannende Reise hinter die Kulissen der Logistik im Verdener Unternehmen VBS Hobby und Bastelservice, das mittlerweile in der 3. Generation geführt wird. Schon der...

Mehr
Okt30

Sehnsuchtsorte für Retro und Vintage in Osnabrück

Autor: Beate

Retro ist stylisch, urban und trendy. Dabei handelt es sich um nachgemachte, neue Dinge, die den Stil einer anderen Zeit wieder aufleben lassen. Vintage ebenfalls. Dies bezeichnet allerdings meist Mode und Gegenstände, die original aus einer Zeit zwischen 1920 und 1980 stammen. Nicht nur ausgemachte Liebhaber solcher Dinge bekommen hier einige tolle Tipps aus Osnabrück. Versprochen. Auch wer bislang noch nicht an Retro und Vintage gedacht hat, wird viel Spaß beim Stöbern haben und manchmal auch in der einen...

Mehr
Okt23

Süßes oder Saures? Nasch dich durch Oldenburg

Autor: Bettina

Die süßen Seiten Oldenburgs – diese Stadt ist alles andere als 0815! „Süßes oder Saures?“ Unsere Gastbloggerin Laura hat sich durch Oldenburg genascht! Wenn ich (Laura) das höre, denke ich sofort an meine Kindheit und die damit einhergehenden Streiche zu Halloween, bei denen ich heute noch lächelnd den Kopf schüttle. Und dann natürlich an den Triumph der leckeren Ausbeute. Am Ende des Abends gab es schließlich in dem großen Haufen Zuckerware einige Süßigkeiten, die ich besonders liebte und mir...

Mehr
Okt09

Polieren geht über Studieren!

Autor: Sarah

DIY – Eheringe schmieden in Celle „Heiraten ist heute doch nur noch was für Doofe!“ So neulich ein Kollege, als er unser Hochzeitsfoto auf meinem Schreibtisch sah. Der Name darf hier leider nicht genannt werden, aber da hat er natürlich genau meinen Nerv getroffen. Heiraten ist ja wohl eins der schönsten und emotionalsten Dinge auf der Welt! Und gerade in Celle können rosarote Prinzessinnen-Träume wahr werden, denn hier kann man in einem echten Märchenschloss heiraten. Natürlich habe ich das...

Mehr