Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Apr05

Tipps für lange Maiwochenenden

Autor: About Cities

Vom Tag der Arbeit über Christi Himmelfahrt bis hin zu Pfingsten, der Mai hält in diesem Jahr viele Feiertage bereit. Das bedeutet für uns viel freie Zeit, um an den langen Maiwochenenden einfach mal die Füße hochzulegen oder etwas Schönes zu unternehmen. Wir haben einige Tipps für euch bereitgestellt, wie ihr die Freizeit in Niedersachsens Städten genießen könnt. Wilhelmshaven: Surfkurse für Jedermann Idylle am Banter See © Kloppert Wind und Wellen? Im Jadebusen gibt´s genügend 🙂 © surfcompany Zur...

Mehr
Mrz26

Auf eigene Faust zu den „Big Five“ von Hildesheim

Autor: Maike

Was es in Afrika gibt, findet man auch in der überschaubaren, kleinen Großstadt Hildesheim. Zwar handelt es sich nicht um in der Innenstadt freilaufende Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden, aber die „Big Five“ in Hildesheim sind nicht weniger imposant und faszinierend! Begleitet mich auf meinem Streifzug zu den „Big Five“ von Hildesheim… 1. Fotostopp auf dem historischen Marktplatz in Hildesheim Meine Tour beginnt auf dem historischen Marktplatz mitten im Zentrum von Hildesheim. Er gehört zu einer meiner Lieblingsplätze...

Mehr
Jan08

Unsere Highlights 2018: Die aboutcities Bucketlist

Autor: About Cities

Zum Beginn des neuen Jahres hat sich unser Bloggerkollektiv wieder Zeit genommen, um zu überlegen, worauf wir uns in den kommenden Monaten ganz besonders freuen! Und ntürlich wollen wir unsere Tipps zu besonderen Veranstaltungen, Erlebnissen und Angeboten wieder mit euch teilen: Lasst euch von unserer ganz persönlichen Bucketlist inspirieren! Wir wünschen euch ein erlebnisreiches Jahr in Niedersachsen: Göttingen: Literatur in all ihren Facetten Das neue Jahr hat gerade angefangen und schon an den Herbst denken? Macht Sinn. Zumindest wenn...

Mehr
Nov06

Back to Hildesheim – zurück in die Gegenwart

Autor: Keno

Als ich vor einigen Wochen hier auf aboutcities den Blog-Beitrag von Hey Hannover las, fühlte ich mich sofort angesprochen. Auch in meinem Leben hat Hildesheim einige Jahre eine wichtige Rolle gespielt, denn ich habe hier von 2004 bis 2008 gearbeitet. Es war eine spannende Zeit mit tollen Projekten und netten Arbeitskollegen. Ein guter Vorsatz wird endlich umgesetzt In all den Jahren, in denen ich nun bereits in Göttingen arbeite und lebe, habe ich es mir immer wieder fest vorgenommen...

Mehr
Okt16

Hildesheim: Ein Wiedersehen mit Freude

Autor: Hey Hannover

Da sind sie wieder, die vielen kleinen Erinnerungen und Gefühle. Ein paar Jahre sind sie alt, doch verblasst sind sie noch lange nicht. Als wir mit der S-Bahn in den kleinen Hauptbahnhof einrollen, ist es, als wäre ich nie weg gewesen – Erinnerung für Erinnerung kehrt zurück. „Schau mal, da habe ich 2010 die WM beim Public Viewing gesehen!“, sage ich zu meinem heutigen Reisebegleiter Daniel und zeige auf den Volksfestplatz. Ein paar Meter weiter werde ich ein bisschen...

Mehr
Sep29

Unsere Spezialitäten – eine kulinarische Städtereise

Autor: Keno

Was darf auf keiner Reise fehlen, wenn man eine Stadt oder einen Landstrich wirklich kennen lernen möchte? Klar, das Probieren regionaler Spezialitäten. Und davon gibt es in Niedersachsen und Bremerhaven mehr als genug. Heute nehmen wir Euch auf eine Reise mit, die stellvertretend eine Spezialität jeder aboutcities-Stadt in den Fokus stellt – von Wilhelmshaven bis Göttingen, von Lingen bis Braunschweig. Und das schöne ist, dass man viele dieser kulinarischen Köstlichkeiten nicht nur vor Ort probieren, sondern auch als Souvenir...

Mehr