Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Jul05

Cocktailbars in unseren Städten

Autor: About Cities

Die Sonne steht derzeit wieder hoch am Himmel und die Abendstunden wollen verplant werden. Warum also nicht für ein kleines After-Work in eine Cocktailbar? Dort kann man den Abend bei leckeren Drinks und Cocktails mit den Kollegen, Freunden oder dem Partner ausklingen lassen. Soll es ein Sundowner auf der Dachterasse werden, oder lieber eine minzige Erfrischung am See? Das angesagte Szenelokal in der Innenstadt oder die urige Kneipe, die als absoluter Insidertipp für Cocktails gilt? Wo Du die besten...

Mehr
Jun07

Die maritimen Seiten unserer Städte

Autor: About Cities

Der Sommer steht vor der Tür und hat (hoffentlich) eine Menge sonniger Tage im Gepäck. Das heißt natürlich: ‚raus ins Grüne und das Wetter ausnutzen! Welche Möglichkeiten es gibt, die Städte von der Wasserseite aus zu erkunden, wo es die schönsten Plätze am und auf dem Wasser gibt, aber auch weitere spannende Geheimtipps warten darauf, entdeckt zu werden. Neuer Freizeitspaß in Stade: Der BBQ Donut Mit dem BBQ Donut ist die Hansestadt ab dieser Saison um eine einzigartige Attraktion...

Mehr
Mai31

Theaterhafen mit Uferpalast: Ein Paralleluniversum am Oldenburger Hafen

Autor: Bettina

Nur wenige Minuten dauert es, dann ist der Oldenburger Hafen, gelegen am Fluss Hunte, erreicht. Und es dauert noch mal nur ein paar Minuten mit dem Fahrrad, dann bin ich am Theaterhafen Oldenburg und schaue auf die gegenüberliegende Hafenpromenade. Ein Wunderwerk auf Zeit, ein kulturelles Spektrum und das erste Theater mit eigenem Strand. Ja, ich stehe auf dem Gelände des sogenannten Theaterhafen. Ein Sandstrand mit Beachclub, Sitzmöbel aus Paletten, Roncalli-Zelt (Uferpalast) für Aufführungen, Jahrmarkt, Open-Air-Kino, Konzertbühne: Im Theaterhafen an...

Mehr
Apr23

Herzenssache – das Beste für Leib und Seele

Autor: Iris

Wenn man so reist, lässt man sich in Sachen Kulinarik auf einiges ein. Da bin ich anders. Habe ich Urlaub möchte ich meine Essgewohnheiten nicht zwingend ändern, mir bleibt wichtig „wie wird es zubereitet“ und „wo kommen die Zutaten her“. Oft schaue ich schon vorher und recherchiere nach regionalen Eigenheiten oder Besonderheiten. Meine wichtigsten Kriterien: gesundheitlich wertvoll, ökologisch notwendig, geschmacklich natürlich ansprechend 🙂 Gern kaufe ich direkt und frisch vom Produzenten. Biologisch ja, aber nicht um jeden Preis, für...

Mehr
Apr05

Tipps für lange Maiwochenenden

Autor: About Cities

Vom Tag der Arbeit über Christi Himmelfahrt bis hin zu Pfingsten, der Mai hält in diesem Jahr viele Feiertage bereit. Das bedeutet für uns viel freie Zeit, um an den langen Maiwochenenden einfach mal die Füße hochzulegen oder etwas Schönes zu unternehmen. Wir haben einige Tipps für euch bereitgestellt, wie ihr die Freizeit in Niedersachsens Städten genießen könnt. Wilhelmshaven: Surfkurse für Jedermann Idylle am Banter See © Kloppert Wind und Wellen? Im Jadebusen gibt´s genügend 🙂 © surfcompany Zur...

Mehr
Mrz29

Oldenburger Radliebe

Autor: Bettina

Klar, der Oldenburger fährt leidenschaftlich gern Fahrrad. So viel ist bekannt. Jetzt geht die Stadt Oldenburg jedoch noch einen Schritt weiter: Sie hat die Initiative „Radliebe Oldenburg“ ausgerufen. Klingt erstmal toll, aber steckt auch Substanz dahinter? Unsere Gastbloggerin Gabi hat sich dazu in Oldenburg umgesehen. Zahlen lügen nicht Ein kurzer Blick in die Statistiken reicht aus, um dies zu bejahen: Laut einer Studie aus dem Jahr 2013 nutzen in Oldenburg so viele Menschen das Rad wie sonst nirgends in...

Mehr