Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Hannover

Jan Probst | Hannover

Profilfoto Jan Probst aboutcities BlogGeboren und aufgewachsen in Gleidingen (u.a. bekannt für die leckersten Erdbeeren und einen der weltbesten Obsthöfe) habe ich seit frühester Kindheit ausgiebige Streifzüge durch die wunderschöne Region Hannover unternommen – und dabei neben bekannten Ausflugszielen auch zahlreiche schöne versteckte und unbekannte Orte entdeckt! Was ich an Hannover so schätze? Die vielen grünen Ecken, den Stadtwald Eilenriede (größer als der Central Park!), das schönste Rathaus der Welt, die kurzen Wege – kurzum: eigentlich alles! Was ich am liebsten mache? Skaten am Maschsee, Chillen an der Ihme, Fahrradtouren am Grünen Ring, Kneipentouren durch Linden und Nordstadt und vieles mehr. Was gilt es sonst noch über Hannover zu wissen? Findet es raus!

Blogbeiträge:

Maike Scheunemann | Hannover

Profilfoto Maike Scheunemann aboutcities Blog… geboren in Neustadt am Rübenberge, aufgewachsen in der Nähe des Steinhuder Meers – und damit ein echtes Kind der Region Hannover! Mittlerweile lebe und arbeite ich seit 15 Jahren „mitten in der Stadt“! Zuerst in der List, dann in Linden, bevor es mich vor vier Jahren „über die Brücke“ direkt in die Nordstadt gezogen hat. Ich liebe an Hannover das viele grün, besonders den Georgengarten, die vielen Cafés und unterschiedlichen Stadtteilkulturen… Unschlagbar sind für mich allerdings die kurzen Wege, und meine damit verbundene Freiheit, alles mit dem Fahrrad erledigen zu können! Radtouren, neue Läden, Bars & Cafés, Spaziergänge, Leben im „Univiertel“ – davon möchte ich Euch hier berichten!

Blogbeiträge:

Marcel Eggerking | Hannover

Marcel EggerkingCanada, Amerika, Dubai,…Hannover! Wie passt das zusammen? Ich bin ein Fan von Fernreisen, Abenteuerurlaub, aber vor allem bin ich Fan meiner Stadt – Hannover. Ich liebe es das Erlebte mit Fotos festzuhalten und die besonderen Orte einer Stadt zu entdecken – auch abseits des „Mainstreams“. Was gibt es in Hannover zu entdecken? Welche Events sind für euch interessant? Wo gibt es das beste Essen der Stadt und wo geht abends die Party ab? Ich und das Team der HMTG geben euch Tipps und Anregungen für euren Aufenthalt in der wunderschönen Landeshauptstadt Hannover und der Region.

Blogbeiträge:

Sandra Strehlau | Hannover

Profilfoto Sandra Strehlau aboutcities BlogDetailverliebt, kreativ und spontan. Geboren und aufgewachsen im Landkreis Celle, zum Studieren in Osnabrück gewesen und nun ansässig in Hannover. Man sieht, ich bin dem Bundesland Niedersachsen immer treu geblieben. Für Hannover als Wohnort habe ich mich entschieden, weil es die beste Anbindung mit Bus und Bahn in der Stadt hat und alles super zentral und schnell zu erreichen ist. Das viele Grün aber auch die vielen Möglichkeiten, etwas zu unternehmen passen genau zu meinem Lebensstil. Ich gehe gern spazieren und genieße die Ruhe in der Natur, bin andersrum aber genauso gerne in unterschiedlichen Bars, Cafés, Kinos und Boutiquen unterwegs – all das hat Hannover mit seinen Stadtteilen zu bieten!

Blogbeiträge:

« Zurück