Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Mrz27

Hanno(ver)nascht – eine kulinarische Entdeckungsreise

Autor: Jan

Heute nehme ich euch mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch Hannovers Innen- und Altstadt! Hanno(ver)nascht lautet der Rundgang – und der Name ist Programm! Man sollte auf jeden Fall Hunger mitbringen, denn an verschiedenen Stationen gibt es jede Menge zu probieren. So viel sei schon verraten: Es ist auch etwas Flüssiges dabei – eine typische hannoversche Spezialität, aber dazu später mehr! Start war in der Tourist Information Hannover gegenüber des Hauptbahnhofs: Der äußerst kundige Stadtführer versammelte die Gruppe um sich...

Mehr
Jan09

Unsere Aboutcities-Bucket-List für 2017

Autor: Maria

Das ist sie, unsere ganz persönliche Bucket-List für das Jahr 2017. Unsere Städtebloggerinnen und -blogger haben für euch 17 Tipps und Ideen zusammengetragen. Was lohnt sich ganz besonders für einen Ausflug in unsere Städte? Wohin in Niedersachsen plant ihr eure nächste Jungs- oder Mädelstour? Und wo könnt ihr uns treffen? Hier kommen unsere Antworten: Mal richtig abgehen beim Summertime-Festival in Wolfenbüttel von Städteblogger Björn Seit einigen Jahren findet immer im Sommer ein Festival mitten in unserer Altstadt statt. Der idyllische Ort...

Mehr
Dez23

Zoo schön, Zoo erlebnisreich, Zoo lecker!

Autor: Marcel

  Mein Zoobesuch im Winter…echt anders! Ein besonderes Erlebnis! Mit winterfesten Schuhen, dicker Winterjacke und Handschuhen ausgestattet machte ich mich zusammen mit meiner Freundin nachmittags auf den Weg zum Erlebnis-Zoo Hannover. Am Eingang angekommen, bemerkten wir bereits den Unterschied zu einem Besuch im Sommer…kurze Hosen, T-Shirts, Eisbuden, viele Menschen, lautes Geschrei – Fehlanzeige! An diesem schönen und kühlen Wintertag lag die Ruhe förmlich in der frischen Luft. Vorerst! Das sollte sich aber noch ändern. Jedoch nicht so, wie ihr das jetzt eventuell...

Mehr
Dez02

Was es nicht alles gibt: Kuriose Traditionen

Autor: Björn

Unsere aboutcities-Städte sind vielfältig. Und manchmal auch ganz schön bunt, urig, komisch, ja ab und an für Außenstehende sogar ein wenig sonderbar. Das genau macht sie für uns so sympathisch. Mit diesem Beitrag wollen wir Euch ein bisschen was von diesen Seiten zeigen. Lest mehr über unnützes Wissen, unterhaltsame Geschichten und kuriose Traditionen – vielleicht begeistert Euch das eine oder andere davon ja auch? Wenn Ihr aus unseren Städten kommt und noch mehr davon kennt, freuen wir uns über Eure Kommentare!...

Mehr
Nov21

Die Hidden Places der Weihnachtsmärkte

Autor: About Cities

Na, haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Sie schütteln gerade wahrscheinlich mit dem Kopf und denken sich: Ich hab‘ doch noch ewig Zeit, wozu der Stress? Es kommt einem tatsächlich so vor, als wäre gestern zum letzten Mal die Sommersonne untergegangen, aber in Wirklichkeit steht Weihnachten schon wieder direkt vor der Tür. Nächste Woche starten die Weihnachtsmärkte und am Sonntag ist der erste Advent. Höchste Zeit also, um sich in den Weihnachtstrubel zu stürzen, schöne Geschenke für seine Liebsten...

Mehr
Nov04

Genussvoll durch die Altstadt Hannover

Autor: Sandra

Meine Freundin und ich haben uns schon länger nicht gesehen und wir hatten Lust auf einen Tag in der Altstadt Hannover. Also verabredeten wir uns zum Mittagessen. Wo geht man nur hin, bei den vielen verschiedenen Restaurants, Lokalen und Bars in Hannover? Ein neuer Burgerladen hat eröffnet, sagte sie mir. Da wurde ich hellhörig – Ich liebe Burger! Also entschieden wir uns ins KUHnstwerk in der Röselerstraße zu gehen. Foodora liefert mit dem Rad auch KUHnstwerk-Köstlichkeiten bis nach Hause....

Mehr