Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Stade

Frank Tinnemeyer | Stade

Profilbild von Frank TinnemeyerIch bin gebürtiger und bekennender Ostfriese, habe Tourismuswirtschaft in Wilhelmshaven studiert und lebe nach Zwischenstationen in Oldenburg und Weener seit 2001 in Stade. Also alles sehr niedersächsisch… Stade hat mich von Anfang an begeistert – der Blick auf die Elbe, das Shoppen in der Altstadt, das Radfahren im Umland und besonders natürlich die liebenswerten Menschen. Norddeutsch eben. Wenn man mich nicht im Büro oder auf dem Fahrrad findet, dann vermutlich in irgendeinem Café am Fischmarkt in Stade – am liebsten draußen und aufs Wasser schauend. Oder auf Reisen, aber das ist ja ohnehin eine Berufskrankheit von uns Touristikern.

Blogbeiträge:

Janina Possel | Stade

Profilbild von Janina PosselMeine Lieblingsbeschäftigung ist das Reisen, die Welt sehen. Aber warum nicht gleich vor der eigenen Haustür anfangen? In Stade und Umgebung lassen sich immer wieder neue, interessante Plätze entdecken. Bei Sonnenschein eine Kugel Eis am Fischmarkt essen oder aber einfach durch die schöne Altstadt bummeln. Mit dem Tidenkieker über die Elbe fahren oder das nächste große Open-Air-Konzert miterleben. Was man in Stade noch alles erleben kann? Das findet ihr hier heraus…

Blogbeiträge:

« Zurück