Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Jan14

Bucket List 2019: Must-Do’s in unseren Städten

Autor: About Cities

Der Sekt ist ausgeschlürft, die Knaller verpufft und das Fondue erkaltet. Kurz gesagt, Silvester ist vorbei und das Jahr 2019 hat begonnen! Eine Tradition die wir hier auf unserem Blog pflegen ist, dass Jahr mit einer umfangreichen Bucket-List für die bevorstehenden Wochen und Monate zu starten. Doch was ist das eigentlich? Und wofür genau benötige ich die? Vielleicht hast du eine To-Do-Liste, die dich jeden Tag daran erinnert, was du noch alles zu tun hast? Müll raus bringen, einkaufen,...

Mehr
Dez17

Winterliche Getränkespezialitäten aus unseren Städten

Autor: About Cities

Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch und Co. gehören in den Winter und die Vorweihnachtszeit, wie buntes Laub in den Herbst, der Osterhase in den Frühling und Eis essen in den Sommer. Es gibt nichts schöneres, als sich nach einem ausgiebigen Spaziergang bei frostigen Temperaturen aufs Sofa zu kuscheln und eine heiße Schokolade zu trinken. Oder nach dem Weihnachtsshopping und der obligatorischen Runde über den Weihnachtsmarkt an einem der Stände Halt zu machen, um sich mit einem Glühwein aufzuwärmen. Die ein oder...

Mehr
Okt08

Warum wir Grünkohl lieben

Autor: Iris

Besonders – Grünkohl in den Morgenstunden Grünkohl gibt es überall auf der Welt, doch vor Oldenburgs Stadttoren ist die Stimmung eine besondere. Eine Region mit drei gewachsenen Kulturlandschaften bietet auch ganz eigene Naturschauspiele. Der Nebel ist dichter und dabei tatsächlich leichter, das Grün scheint grüner zu sein durch das lichte Grau der Sonnenstrahlen. Jetzt ist die Zeit, wo es mich in die Stille zieht, auf die Feldern vor der Stadt. Unberührt und voller Kraft genieße ich Weite und das...

Mehr
Aug02

Über schräge Vögel und Persönlichkeiten in den aboutcities Städten

Autor: About Cities

Charmant, chaotisch, witzig. Mitunter ein bisschen verrückt. Ganz sicher aber immer unkonventionell. Unbeständig, visionär, manchmal launisch, eben jemand mit einem ganz eigenen Charakter. Jemand, an dem es einfach kein vorbei kommen gibt. Und auch wenn man sie gern als Schräge Vögel bezeichnet, man mag sie trotzdem, oder eben gerade deswegen. Und „sie werden immer seltener, die schrägen Vögel. Sie nisten im Schweigen der Schwätzer, unter den Dächern der Unbehausten, hinter den Regeln der Vernunft, über den Niederungen des Größenwahns,...

Mehr
Jul23

Nicht mehr „nur vorbei“ an der guten Stube

Autor: Ines Ackermann

Auf meinem Weg ins Büro komme ich immer an dem niedlichen kleinen Laden mit dem Namen „Deine Tonart“ vorbei. Wenn ich so ins Schaufenster schaue und die vielen bunten Farben und die bereits fertigen Keramiken von anderen sehe, bekomme ich Lust mich hier einfach mal selbst auszuprobieren. Das trage ich nun schon so lange mit mir rum (fünf Mal die Woche, das mal zwei in mindestens sechs Monaten – kaum zu glauben, oder? Ich habe mir nun Freizeit hier...

Mehr
Jul05

Cocktailbars in unseren Städten

Autor: About Cities

Die Sonne steht derzeit wieder hoch am Himmel und die Abendstunden wollen verplant werden. Warum also nicht für ein kleines After-Work in eine Cocktailbar? Dort kann man den Abend bei leckeren Drinks und Cocktails mit den Kollegen, Freunden oder dem Partner ausklingen lassen. Soll es ein Sundowner auf der Dachterasse werden, oder lieber eine minzige Erfrischung am See? Das angesagte Szenelokal in der Innenstadt oder die urige Kneipe, die als absoluter Insidertipp für Cocktails gilt? Wo Du die besten...

Mehr