Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Fleisch ist mein Gemüse – Jott wie Jäger

Autor: Björn

Schon mal was von Dry Age Beef gehört? – Nein! – Dann müssen jetzt alle Fleischfans gut aufpassen. Das Hotel & Restaurant Jott wie Jäger in Wolfsburg bietet diese besondere Variante der Fleischreifung an und ich konnte als Fleischfan nicht anders und musste mir das natürlich näher anschauen. Schon die großen Reifeschränke lassen mir das Wasser im Munde zusammen laufen. In diesen Schänken wird das Fleisch bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit bis zu 60 Tage gelagert.

Reifeschrank – ©Jott wie Jäger

Von Wagyu bis Simmentaler – alles dabei

„Die Fleischreise im Jott ist eine Reise durch mehrere Kontinente.“ Bekannte Fleischsorten, wie das Simmentaler Beef oder American Beef füllen die Speisekarte, aber auch extravagante Sorten wie Galicien Charolais oder ein japanisches Wagyu sind dort zu finden. Bei dieser Auswahl, kann man sich gar nicht entscheiden aber das geschulte Personal des Jott berät einen gerne über die bestimmten Reifegrade oder die Marmorierung jeder einzelnen Fleischsorte.

Kennt ihr die Geschichten mit den Rindern in Japan, die massiert werden und Bier zu trinken bekommen, damit ihr Fleisch noch zarter wird? – Sind wahr, alle!

Ich bin ganz fasziniert von der Vielfalt an Fleischsorten und den vielen Details mit denen man sich beschäftigen kann.

Auch bei der Zubereitung des Fleisches konnte ich noch viel lernen. Zum Beispiel hatte vorher noch nie von einem Beefer gehört. Das ist ein Oberhitzegrill, der das Fleisch bei 800°C regelrecht karamellisiert und eine köstliche Kruste hervorbringt.

In schöner und behaglicher Atmosphäre wird dann das exzellent angerichtet Fleisch verzerrt und jeder Bissen genüsslich verspeist. Die Fleischreise des Hotel und Restaurant Jott wie Jäger in Wolfsburg kann ich nur jedem empfehlen, der auf kulinarische Ausflüge steht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.