Modernes Schauspiel in historischem Ambiente: So lebte und heilte Doktor Eisenbart. Uraufführung des Theaterstückes „WHAT a MAN“ war am 7. Juni 2014 in Hann. Münden. Die nächste Aufführung findet am 20. September statt und dann noch einmal am 6. Dezember.
Das Leben des berühmten Wanderarztes Doktor Eisenbart wird in diesem Jahr in einer modernen Neuinszenierung mit dem Titel „WHAT a MAN – Doktor Eisenbarth“ im beeindruckenden Ambiente des historischen Packhofs in Hann. Münden uraufgeführt. An zehn Terminen mit insgesamt 20 Vorstellungen verschmelzen Historie und modernes Schauspiel in einem Theaterspektakel unter der Leistung des Berliner Regisseurs Walter Kalk.
Die Neuinszenierung von Eisenbarts Leben und Wirken zeichnet sich durch den Kontrast zwischen Historismus und Pop-Art aus. Moderne Musik und Tanz-Choreografien sowie eindrucksvolle Kostüme machen aus dem Stück ein kurzweiliges Erlebnis. Nicht nur die historischen Errungenschaften des Wanderarztes, der zahlreiche revolutionäre Behandlungsmethoden entwickelte, sind Bestandteil der Handlung. Aktueller denn je sind auch die zentralen Themen des Stückes: der Kampf um Ruhm, Macht und Ehre, sowie menschliche Schwächen und kommerzielle Einflüsse.
Service
Aufführungen des Stücks finden an den folgenden Terminen jeweils von 17.00 bis 19:00 Uhr und von 19:30 bis 21:30 Uhr statt: 07.06., 21.06., 12.07., 26.07., 09.08., 23.08., 06.09., 20.09., 06.12., 20.12.2014. Spielort des Stückes ist der Innenhof des alten Lagergebäudes Packhof in Hann. Mündens Altstadt.
Wir würden Sie bitten, für Interessenten auf unsere Internetseite zu verlinken, da eine Bearbeitung der Anfragen so am sichersten gewährleistet ist. Weitere Informationen und Tickets:
Die Internetseite des Theatervereins bietet tiefergehende Infos: www.eisenbarth-theater.de/
Noch mehr über Doktor Eisenbart
—
Sie wollen noch mehr über Hann. Münden wissen? Hier geht es zur aboutcities-Website. Mit noch mehr Lustmachern und Angeboten.
Schreibe einen Kommentar