Website-Icon about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

Manege frei!

Roncalli © Pressebüro Salto Vitale

Der Kult-Circus Roncalli macht in jenen Städten Südniedersachsens Halt, in denen er noch nie zu sehen war: Vom 20. bis 30. November  ist er in Hildesheim!

Der seit 38 Jahren existierende Circus Roncalli geht mit zwei parallelen Projekten im September 2014 auf Tournee – dieses Jahr sind zum ersten Mal auch die kleinen Städte Deutschlands dran.

In der Abenddämmerung strahlt der Circus Roncalli am schönsten © Pressebüro Salto Vitale

Der Zirkus möchte sich mit der Salto Vitale „Dankeschön-Tournee“ bei den Leuten bedanken, die sonst immer lang anreisen mussten. Am 28. August wird sich der Vorhang zuerst für Gütersloh öffnen. Das zweite Projekt namens „Time is Honey“ ist dabei auf großer Österreich-Tournee unterwegs.

Programm der Extraklasse

Mit dem „Duo Sorellas“ stehen hochkarätige Artisten bereit. Die Trapezkünstler Christophe Gobet und Jean-Rodrigue Funke freuen sich schon sehr auf die kleine Deutschland-Tournee. Denn mit diesem Projekt kehrt der Zirkus zu seinen Wurzeln zurück und wagt eine kleine Zeitreise durch seine Geschichte.
Der im Jahr 1975 von den beiden Österreichern Bernhard Paul und André Heller gegründete Circus Roncalli, ist ein deutscher Zirkus, der seine Weltpremiere am 18. Mai 1976 in Bonn feierte. Seit 1980 in Köln führt Bernhard Paul den Zirkus alleine.

Die „Sorellas“ am Trapez © Pressebüro Salto Vitale

Das Zirkus-Team, bestehend aus 70 Leuten, wird den 1.500 Besuchern die schönsten Ausschnitte aus der Ver-
gangenheit zeigen, aber auch Neues ist dabei. Besonders vielversprechend lautet das Motto des Roncalli-Gründers Bernhard Paul: „Was man mit Liebe macht, wird auch geliebt.“ Die Nostalgie steht bei Salto Vitale im Mittelpunkt.
Stargast im Zirkus wird der renommierte russische Clown Andrej Jigalov sein, der in der Manege vor allem eins gerne treibt – Unfug!

Service

Die „Salto Vitale“-Tournee wird auch in einigen unserer 17 Städte zu sehen sein: in Göttingen, Celle, Wolfsburg, Hildesheim und Osnabrück!
Wer den Circus live erleben will, findet hier http://www.roncalli.de/salto-vitale/ die Daten der Salto Vitale Tournee sowie weitere Informationen zum Programm und den Ticketpreisen.

Die mobile Version verlassen