Website-Icon about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

Im Brettspiel-Paradies

Sobald die Sonne im Herbst jeden Tag etwas tiefer steht, es schneller dunkel wird und die Blätter der Bäume sich verfärben, ist die Zeit der langen ausgedehnten Brettspielabende angebrochen. Mit Freunden, Familie oder nur zu zweit –  jeder hat seine Favoriten und Lieblingsspiele. Ich brauche auch wieder neue Inspiration, weshalb ich in Wolfsburg in den Laden für echte Kenner und Spielenerds gegangen bin. Kai’s Welt der Spiele in der Schillerstraße, direkt neben dem Kaufhof, ließ mein Herz höher schlagen.

Wolfsburger Brettspiel-Paradies

Beim Betreten des Ladens beeindruckt mich direkt die riesige Auswahl. Die Brett- und Kartenspiele, Mangas, Konsolenspiele und Replika stapeln sich bis unter die Decke. Von außen relativ unscheinbar, ist Kai’s Welt der Spiele von innen ein echtes Raumwunder. Als Fan der BBC-Serie Doctor Who kommt mir dazu die Tardis in den Sinn. 😉

Mit über 500 Brett- und Kartenspielen ist Kai’s Welt der Spiele einer der bestsortiertesten Fachläden, den ich bisher besucht habe. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass ein Spiel vergriffen oder nicht im Sortiment ist, können Kai und seine Kollegen den Artikel dank ihrer guten Vernetzung mit Lieferanten und anderen Läden problemlos und kurzfristig bestellen. Auch Manga-Fans bekommen bei über 2500 Artikeln große Augen. „Das hat sich schon überregional herumgesprochen“, erzählt mir Kai, der Besitzer von Kai´s Welt der Spiele. Ebenso kommen Sammelfreunde von Legomodellen oder Dioramen aus bekannten Kinoblockbustern voll auf ihre Kosten.

Unregelmäßig finden im Laden „Magic the Gathering Turniere“ statt.  „Das Sammelkartenspiel-Event lockt immer viele begeisterte Spieler aus Stadt und Umland an“, berichtet Kai.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Insgesamt also ein echter Geheimtipp für alle Spielefans!

Die mobile Version verlassen