Website-Icon about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

Knuddelig, weiß und namenlos

Das Jahr 2013 ging im Zoo Bremerhaven mit einem neuen Erdenbürger zu Ende: Am 16. Dezember hat die Eisbärin Valeska ein Junges geboren – noch ist nicht klar welches Geschlecht es hat. Und vor allem ist es namenlos – zusammen mit Radio Bremen sucht der Zoo nun einen Namen, es dürfen weibliche und männliche eingereicht werden.

Wollen Sie das kleine weiße Knäuel einmal sehen? Hier geht es zum Youtube-Kanal des Zoos. Auch die Pfleger können übrigens nicht mehr sehen als auf dem Video – die Mutter und das Baby sollen in ihrer Anfangszeit so ungestört wie möglich sein.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis zum 14. März können die Vorschläge bei Radio Bremen und der Nordsee-Zeitung abgeben werden. Bei Radio Bremen ist ab dem 1. März unter www.radiobremen.de/eisbaer ein Online-Formular freigeschaltet, in das die Vorschläge eingetragen werden können. In der Nordsee-Zeitung werden die Leser eine Anzeige mit Coupon finden, in den sie die Vorschläge eintragen und diese dann an die Zeitung schicken können. Natürlich geht das ganze auch per Mail: eisbaerenbaby@nordsee-zeitung.de. Alle Einsendungen müssen Name, Anschrift und Telefonnummer des Einsenders enthalten, natürlich den gewünschten Eisbärennamen und einen kurze Begründung, warum dieser Vorschlag zu Bremerhaven passt. Am 19. März fällt die Entscheidung. Unter allen Teilnehmern verlost der Zoo als Dankeschön zwei Familienjahreskarten und acht Familientageskarten.

Die mobile Version verlassen