Website-Icon about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

stars@ndr2 in Wolfenbüttel

Sunrise Avenue ist Headliner dieses Jahr © Universal Music

Am 9. August findet auf dem Campus der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel das Live-Event „stars@ndr2“ statt. Das Beste daran – der Eintritt ist kostenfrei! Wer in die Genüsse dieses Open-Air-Konzertes kommen will, sollte unbedingt dabei sein.

Nationale und Internationale Stars @NDR2 in Wolfenbüttel

Eröffnen wird der Newcomer Alexander Knappe den Festivaltag in Wolfenbüttel. Seine erste Single „Lauter Leben“ aus dem geplanten zweiten Album erschien Ende Juni. In den Charts platzierte er sich bereits mit der Single „Weil ich wieder zu Hause bin“ und mit seinem ersten Album „Zweimal bis unendlich“.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Headliner werden Sunrise Avenue dem Campus Ostfalia einheizen. Die vierköpfige Band aus Helsinki landete bereits zahlreiche internationale Hits wie „Fairytale Gone Bad“ und „Hollywood Hills“. Der Sänger und Mitbegründer der Band Samu, dürfte vielen Besuchern auch durch die Fernsehshow „The Voice of Germany“ bekannt sein. Weiterhin treten Stars wie Rea Garvey und Mark Forster auf. Durch den Open-Air-Alltag dirigiert uns der NDR2 Moderator Jens Mahrhold.

Künstler Rea Garvey bei einem aktuellen Shooting © Universal Studios

Der Campus erwacht

Der Campus dient eigentlich den fleißigen Studenten der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und auch der Autorin* dieses Textes zum Lernen. Verglichen mit den großen Universitäten aus Deutschland hat das Campusgelände in Wolfen- büttel nicht sonderlich viel zu bieten. Doch durch dieses Event wird ihm nun eine ganz besondere Ehre zuteil. „Das wird mit Sicherheit ein großartiger Rahmen für das Festival“, sagt NDR 2 Programmchef Torsten Engel. Und Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink lädt die ganze Region herzlichst zu diesem Fest ein: „Ich freue mich sehr darüber, dass „stars@ndr2“ nach Wolfenbüttel kommt und uns viele Stunden voller Spaß und Unterhaltung beschert.“

Service

Das Live-Event hat nicht nur für Musikliebhaber und Fans etwas zu bieten. Auch die Kleinen kommen voll auf ihre Kosten. Das Programm reicht vom professionellen Kinderschminken, über einen Spielpark, bis hin zur Expo-Kugelwelt, die weltgrößte Murmelbahn. Auch für genügend Bewegung ist gesorgt. Auf dem Bungee-Trampolin können die jungen Besucher nach Herzenslust springen und turnen. Übrigens: Alle die nicht an dem Open-Air-Event auf dem Festivalgelände teilnehmen können, kriegen trotzdem etwas auf die Ohren. Denn NDR2 sendet von 9 bis 12 Uhr live aus der Innenstadt und spricht mit den Stars vor Ort.
Wer noch mehr Informationen sucht, wird hier fündig.

*Unsere Gastbloggerin Leticia Bergmann studiert an der Ostfalia Hochschule.

____
Sie wollen noch mehr über Wolfenbüttel wissen? Hier geht es zur aboutcities-Website. Mit noch mehr Lustmachern und Angeboten.

Die mobile Version verlassen