Website-Icon about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

Stade ist jetzt auch HAPPY!

Für ein fröhliches Lied ist es nie zu spät!

„Wir sind zwar nicht die ersten – dafür aber ganz schön bunt, international und auch plattdeutsch“, freut sich Frank Tinnemeyer von der Stade Tourismus GmbH. Heute wurde das Stade-Happy-Video veröffentlicht. Grundlage ist das englisch-sprachige Musikstück von Pharrell Williams „Happy“, das beim Stade-Film ergänzt wird um eine plattdeutsche Version.

Die Polizei war auch dabei.

Mitgewirkt haben unter anderem die Polizei Stade, Tidenkieker-, Fleetkahn- und Wilhelmine-Crew, die Innenstadtkirchen, die Volksbank Stade, das Stader TAGEBLATT, Gästeführer, die Bürgermeisterin, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der KBS sowie viele spontane Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt Stade. Dem humorvollen Film vorangestellt ist die Aussage „Be happy“ in verschiedenen Sprachen – gesprochen von Staderinnen und Stader mit ausländischen Wurzeln.

 

Entstanden ist das Video in einer Koproduktion des Internetsenders „HeimatLive“ und der Stade Tourismus-GmbH. Zu sehen ist es unter www.stade-tourismus.de. und auf Youtube:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch andere Städte in unserem Sendegebiet haben schon Filme gedreht:

Noch mehr Niedersachsen-Happy.

Göttingen von Flooot.

„Einkaufen in Oldenburg“, mittlerweile preisgekrönt.

_____
Sie wollen noch mehr über Stade wissen? Hier geht es zur aboutcities-Website. Mit noch mehr Lustmachern und Angeboten.

 

Die mobile Version verlassen