Website-Icon about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

Veranstaltungen

Termin-Informationen:

  • Sa
    03
    Jun
    2023
    Do
    08
    Jun
    2023

    Volksfest "Verdener Domweih"

    Innenstadt I Verden (Aller)

    Verden_Domweih

    Die 5. Jahreszeit in Verden: das Volksfest "Domweih"

    Einmal im Jahr - und das sechs Tage lang - ereignet sich in Verden geradezu Unglaubliches: Da gibt es Fahrzeuge, die die Menschen durch die Luft schleudern. Ein Riesenrad, das höher ist als Häuser, Raumschiffe, die auf der Straße landen, Kindermünder, mit Zuckerwatte und Eiskrem verklebt. Ein Pöttjer-Markt, auf dem man findet, was man nie vermisste, aber schon immer haben wollte und Verdener, die sechs Tage lang ihr Bett nicht finden. Kurzum: Eine Stadt steht Kopf. Seid dabei, wenn es wieder heißt „„Prost Domweih!““ Mehr dazu gibt es auch bei uns auf dem Blog.

Die mobile Version verlassen