Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Jan21

5 löwenstarke Abenteuer für Drinnen

Autor: Maria

Was tun in Braunschweig, wenn es draußen stürmt und regnet? Auch bei grauem Winterwetter hat die Löwenstadt einige Abenteuer zu bieten, fünf Indooraktivitäten stelle ich euch in diesem Beitrag vor, damit bei einem Städtebesuch erst gar keine Langeweile aufkommen kann. 1. Vom Weltall in die Tiefsee … in weniger als einer Stunde. Mit einem riesigen Blauwal zu tauchen, ohne nass zu werden, anschließend die Raumstation ISS besuchen, ohne Atemnot zu bekommen und später noch bei einem bunten Jahrmarkt mit...

Mehr
Jan14

Bucket List 2019: Must-Do’s in unseren Städten

Autor: About Cities

Der Sekt ist ausgeschlürft, die Knaller verpufft und das Fondue erkaltet. Kurz gesagt, Silvester ist vorbei und das Jahr 2019 hat begonnen! Eine Tradition die wir hier auf unserem Blog pflegen ist, dass Jahr mit einer umfangreichen Bucket-List für die bevorstehenden Wochen und Monate zu starten. Doch was ist das eigentlich? Und wofür genau benötige ich die? Vielleicht hast du eine To-Do-Liste, die dich jeden Tag daran erinnert, was du noch alles zu tun hast? Müll raus bringen, einkaufen,...

Mehr
Dez17

Winterliche Getränkespezialitäten aus unseren Städten

Autor: About Cities

Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch und Co. gehören in den Winter und die Vorweihnachtszeit, wie buntes Laub in den Herbst, der Osterhase in den Frühling und Eis essen in den Sommer. Es gibt nichts schöneres, als sich nach einem ausgiebigen Spaziergang bei frostigen Temperaturen aufs Sofa zu kuscheln und eine heiße Schokolade zu trinken. Oder nach dem Weihnachtsshopping und der obligatorischen Runde über den Weihnachtsmarkt an einem der Stände Halt zu machen, um sich mit einem Glühwein aufzuwärmen. Die ein oder...

Mehr
Nov05

Durch die Kneipen der Löwenstadt

Autor: Patrizia Bodeux

Ihr seid im Herbstblues gefangen?! Höchste Zeit die Komfortzone des heimischen Sofas zu verlassen und sich mit Freunden mal wieder auf ein Bier zu treffen! Am besten in Braunschweig, denn hier ist das Angebot für Nachtschwärmer groß: Nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in Uninähe finden sich vielversprechende Lokale. Damit die Entscheidung leichter fällt, habe ich mich an den Theken der Löwenstadt umgeschaut und möchte euch nun auf drei verschiedene Touren durch meine liebsten Kneipen mitnehmen – da...

Mehr
Sep27

12 Stunden in der Löwenstadt Braunschweig

Autor: Patrizia Bodeux

Wie sieht ein perfekter Tag in der Löwenstadt aus? Ich verrate euch meine persönlichen Highlights für einen zwölfstündigen Besuch in Braunschweig. 10:00 Uhr – Anreise Ob mit dem Zug, dem Fernbus oder dem Auto: viele Wege führen nach Braunschweig. Vom Hauptbahnhof und den verschiedenen Park&Ride Parkplätzen aus, kann ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln das Stadtzentrum einfach und schnell erreichen – ganz ohne Stress. Meinen Tag starte ich deshalb mit einer Straßenbahnfahrt in die Innenstadt. Als ich an der Haltestelle „Schloss“...

Mehr
Aug06

Marktbesuch in Braunschweig

Autor: Patrizia Bodeux

Im Sommer stehe ich samstags oft früh auf und setze mich auf mein Fahrrad. Nichts macht mich schneller munter, als durch die erfrischende Morgenluft zu radeln und die ersten warmen Sonnenstrahlen des Tages in meinem Gesicht zu spüren. Das Ziel meiner morgendlichen Radtouren ist stets der Braunschweiger Altstadtmarkt. Dort findet jeden Mittwoch und Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr der älteste und traditionsreichste Wochenmarkt der Löwenstadt statt. Bereits vor 800 Jahren wurden die Marktbuden auf dem Kopfsteinpflaster, umrundet...

Mehr