Website-Icon about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

Veranstaltungen

Termin-Informationen:

  • Sa
    03
    Jun
    2023

    Drachenfestival in Bremerhaven

    Weserdeich

    Unter dem Motto “Drachen über dem Deich“ reisen aus ganz Deutschland Drachenflieger mit ihren außergewöhnlichen Exponaten an. Meterhohe Drachenexponate, beeindruckende Air-Skulpturen, Lenkdrachen und Windspiele werden beim Drachenfestival schon von Weitem zu sehen sein und sich über den gesamten Deich bis zum Weserstrandbad erstrecken. Ein weiterer Höhepunkt wird am Samstagabend das Nachtfliegen, zu dem die Drachen am Deich in den Nachthimmel steigen – zum Teil angestrahlt und auch selbstleuchtend.

    Das Rahmenprogramm ist komplett für Familien ausgelegt: Kinderanimation durch Walk-Acts, verschiedene Karussells und Fahrgeschäfte, Schminkstation sowie einer Drachenbauwerkstatt. Die kleinen Besucher können dort ihren eigenen Drachen basteln und steigen lassen sowie ein personalisiertes „Drachenfliegerdiplom“ erwerben. Änderungen vorbehalten.

Die mobile Version verlassen