Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Internationale Gaumenfreuden auf dem Gourmetfest in Wolfsburg

Autor: Björn

Jedes Jahr im August ist der Hollerplatz in Wolfsburg Treffpunkt der kulinarischen Elite der Stadt. Das Gourmetfest vereint geselliges Zusammensein mit internationalen Spezialitäten. An vier Tagen präsentieren sieben Gastronomen aus Wolfsburg ihre globalen Kreationen. Ob ihr euch für italienische, griechische, mexikanische Küche einschneidet oder doch die österreichische Küche bevorzugt, ist euch überlassen. Dieses Jahr findet das Gourmetfest von Donnerstag den 10. August bis Sonntag den 13. August statt. Um euch schon einmal in kulinarische Stimmung zu versetzten, hat die Seite Wolfsburg erleben für jeden der sieben Gastronomen einen kleinen Vorstellungsfilm produziert.

Leckere Drinks werden auch auf dem Gourmetfest in Wolfsburg serviert.
Foto: Mike King

Holt euch schon einmal Appetit beim Anschauen. Mehr Infos über das Gourmetfest und alle Gerichte, die an den vier Tagen serviert werden, findet ihr hier.

AWILON RESTAURANT IM KUNSTMUSEUM WOLFSBURG

Link zum Video

SEASONS RESTAURANT IM PARKHOTEL

Link zum Video

LINDENHOF IN NORDSTEIMKE

Link zum Video

OCCHIPINTI RESTAURANT

Link zum Video

RESTAURANT VORSFELDER HOF

Link zum Video

STEAKHAUS HACKEPETER

Link zum Video

RESTAURANT AKROPOLIS

Link zum Video
Nicht nur für das Leibliche Wohl, sondern auch für die nötige Unterhaltung ist gesorgt. Neben Solokünstlern, sind auch wieder DJs so wie auch das Stadtwerkeorchester dabei!
Wer auf ein Bisschen Hochkultur steht, der schaut am Besten am Samstag von 11 bis 14 Uhr vorbei. Auf dem Abschlusskonzert der Reihe Jazz & more spielt auch in diesem Jahr wieder die Traditional Old Merry Tale Jazzband und entführt alle Zuhörer in die Welt des Swing, Jazz und vielem Mehr.

Die Traditional Old Merry Tale Jazzban in Aktion
Foto: Tom Schulze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.