Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Abouticities, Klappe und: Action!

Autor: Dörte

Das hier geht an alle Fans und neuen Lesenden auf unserem Blog! Um euren Augen mal etwas Besonderes zu bieten, haben wir keine Mühen gescheut und sind für die folgenden Filme durch die 17 aboutcities-Städte gefahren. Herausgekommen sind höchst unterschiedliche 40-Sekunden-Spots, die wir euch nacheinander präsentieren möchten. Freut Euch jede Woche auf einen neuen Film in diesem Post. Und jetzt: lehnt euch zurück, greift zum Popcorn und genießt das aboutcities Kinovergnügen. Viel Freude!

ex(Celle)nt und lässig

Lebens – und liebenswert ist unser schönes Celle! Mit netten Cafés, dem Wochenmarkt, interessanten Museen und dem idyllischen Hafen, der gerade komplett neu entsteht.  Findet Ihr nicht auch, dass Celle einen Besuch wert ist? Schaut Euch einfach mal unseren Film dazu an.

Bremerhaven: „Mehr als Du denkst“

Wasserbüffel hinter dem Deich und eine „Letzte Kneipe vor New York“ – auch das ist Bremerhaven! Schaut doch mal in den Clip hinein, der euch auf eine Stippvisite selbstverständlich auch ins Deutsche Auswandererhaus und ins Klimahaus mitnimmt. Erlebt ungewöhnliche Naturerlebnisse, kommt mit auf die Flucht oder geht auf eine Klimareise. Und am Ende treffen wir uns am Kaiserhafen.

Grün, grüner Braunschweig

Was die meisten überrascht, wenn sie Braunschweig das erste Mal besuchen, sind die vielen grünen Oasen im Stadtgebiet: hier ein Park, dort die Oker, da ein Stadtgarten. Platz genug, um das Leben zu genießen, sich vom Shoppen zu erholen oder einfach nur gemütlich mit der besten Freundin einen Kaffee zu trinken und dabei Leute zu beobachten. Klingt wundervoll? Sieht auch toll aus, oder?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.