Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Feb10

Ein Tag im Schlaraffenland

Autor: Valerie

Nichts geht über Schokolade und Kuchen. Freunde und Kollegen wundern sich, wenn ich mal keinen Nachtisch esse. Offensichtlich kennt man mich nur als Zuckerschnute. Genauso wie bei „Charlie und die Schokoladenfabrik“ habe ich das goldene Los gezogen und durfte die Fallersleber Backwaren Manufaktur besichtigen. Wir sprechen hier aber nicht von einem gewöhnlichen Konditor, sondern von einem ganz besonderen, denn die Produkte sind zu 100 Prozent bio und werden aus Dinkelvollkornmehl hergestellt. Die Fallersleber Backwaren Manufaktur befindet sich in dem wunderschönen...

Mehr
Jan09

Unsere Aboutcities-Bucket-List für 2017

Autor: Maria

Das ist sie, unsere ganz persönliche Bucket-List für das Jahr 2017. Unsere Städtebloggerinnen und -blogger haben für euch 17 Tipps und Ideen zusammengetragen. Was lohnt sich ganz besonders für einen Ausflug in unsere Städte? Wohin in Niedersachsen plant ihr eure nächste Jungs- oder Mädelstour? Und wo könnt ihr uns treffen? Hier kommen unsere Antworten: Mal richtig abgehen beim Summertime-Festival in Wolfenbüttel von Städteblogger Björn Seit einigen Jahren findet immer im Sommer ein Festival mitten in unserer Altstadt statt. Der idyllische Ort...

Mehr
Dez02

Was es nicht alles gibt: Kuriose Traditionen

Autor: Björn

Unsere aboutcities-Städte sind vielfältig. Und manchmal auch ganz schön bunt, urig, komisch, ja ab und an für Außenstehende sogar ein wenig sonderbar. Das genau macht sie für uns so sympathisch. Mit diesem Beitrag wollen wir Euch ein bisschen was von diesen Seiten zeigen. Lest mehr über unnützes Wissen, unterhaltsame Geschichten und kuriose Traditionen – vielleicht begeistert Euch das eine oder andere davon ja auch? Wenn Ihr aus unseren Städten kommt und noch mehr davon kennt, freuen wir uns über Eure Kommentare!...

Mehr
Nov21

Die Hidden Places der Weihnachtsmärkte

Autor: About Cities

Na, haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Sie schütteln gerade wahrscheinlich mit dem Kopf und denken sich: Ich hab‘ doch noch ewig Zeit, wozu der Stress? Es kommt einem tatsächlich so vor, als wäre gestern zum letzten Mal die Sommersonne untergegangen, aber in Wirklichkeit steht Weihnachten schon wieder direkt vor der Tür. Nächste Woche starten die Weihnachtsmärkte und am Sonntag ist der erste Advent. Höchste Zeit also, um sich in den Weihnachtstrubel zu stürzen, schöne Geschenke für seine Liebsten...

Mehr
Okt14

Im Brettspiel-Paradies

Autor: Björn

Sobald die Sonne im Herbst jeden Tag etwas tiefer steht, es schneller dunkel wird und die Blätter der Bäume sich verfärben, ist die Zeit der langen ausgedehnten Brettspielabende angebrochen. Mit Freunden, Familie oder nur zu zweit –  jeder hat seine Favoriten und Lieblingsspiele. Ich brauche auch wieder neue Inspiration, weshalb ich in Wolfsburg in den Laden für echte Kenner und Spielenerds gegangen bin. Kai’s Welt der Spiele in der Schillerstraße, direkt neben dem Kaufhof, ließ mein Herz höher schlagen. Beim...

Mehr
Aug26

Cool für Kids – Familien-Städtereisetipps der aboutcities

Autor: Björn

Wer kennt das nicht? Die Freizeit ruft und Ihr wollt am liebsten mit der ganzen Familie Spaß haben. Die Erwachsenen sind sich zumeist schnell einig und mögen Kultur, Shoppen und gutes Essen. Und die Kids? Die sind zumeist gelangweilt und freuen sich, wenn es an Papas und Mamas Locations wenigsten W-LAN gibt (sehr zur „Freude“ ihrer Eltern 😉 ). Unsere Städteblogger*innen haben sich in den 17 Städten der aboutcities mal umgesehen, was es für Alternativen gibt. Schreibt uns gern in den Kommentaren...

Mehr