Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Feb27

Meine Lieblings-Cafés in Göttingen

Autor: Keno

Draußen weiß das Wetter mal wieder nicht so recht was es will. Regen, Sturm oder Schneeschauer – alles ist möglich. An solchen Tagen statte ich meinem Lieblingscafé immer gerne einen Besuch ab. Dort treffe ich mich mit Freunden auf eine Tasse Tee und entspannte Gespräche, lese gemütlich Zeitung oder checke das Kuchenangebot. Und es ermöglicht mir manchmal sogar mit einem Cocktail oder einem Longdrink in den Abend hinüberzugleiten. Da die Auswahl an schönen Cafés bei uns in Göttingen groß...

Mehr
Jan09

Unsere Aboutcities-Bucket-List für 2017

Autor: Maria

Das ist sie, unsere ganz persönliche Bucket-List für das Jahr 2017. Unsere Städtebloggerinnen und -blogger haben für euch 17 Tipps und Ideen zusammengetragen. Was lohnt sich ganz besonders für einen Ausflug in unsere Städte? Wohin in Niedersachsen plant ihr eure nächste Jungs- oder Mädelstour? Und wo könnt ihr uns treffen? Hier kommen unsere Antworten: Mal richtig abgehen beim Summertime-Festival in Wolfenbüttel von Städteblogger Björn Seit einigen Jahren findet immer im Sommer ein Festival mitten in unserer Altstadt statt. Der idyllische Ort...

Mehr
Dez12

Weihnachtliche Shopping-Tipps für Göttingen

Autor: Keno

Alle Jahre wieder freue ich mich sehr auf die Vorweihnachtszeit. Zum einen liegt das an den stimmungsvollen Weihnachtsmärkten, auf denen man mich mit meinen Freunden an dem ein oder anderen Tag antreffen kann, zum anderen an den kleinen Städte-Touren, die in dieser Zeit für mich anstehen. Dabei ist schon meine eigene Stadt zu dieser Jahreszeit eine Reise wert. Ich habe in Göttingen den Luxus, dass ich bereits vor meiner Haustür super viel entdecken kann. Den Großteil meiner Weihnachtsgeschenke finde ich hier. Und...

Mehr
Dez02

Was es nicht alles gibt: Kuriose Traditionen

Autor: Björn

Unsere aboutcities-Städte sind vielfältig. Und manchmal auch ganz schön bunt, urig, komisch, ja ab und an für Außenstehende sogar ein wenig sonderbar. Das genau macht sie für uns so sympathisch. Mit diesem Beitrag wollen wir Euch ein bisschen was von diesen Seiten zeigen. Lest mehr über unnützes Wissen, unterhaltsame Geschichten und kuriose Traditionen – vielleicht begeistert Euch das eine oder andere davon ja auch? Wenn Ihr aus unseren Städten kommt und noch mehr davon kennt, freuen wir uns über Eure Kommentare!...

Mehr
Nov21

Die Hidden Places der Weihnachtsmärkte

Autor: About Cities

Na, haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Sie schütteln gerade wahrscheinlich mit dem Kopf und denken sich: Ich hab‘ doch noch ewig Zeit, wozu der Stress? Es kommt einem tatsächlich so vor, als wäre gestern zum letzten Mal die Sommersonne untergegangen, aber in Wirklichkeit steht Weihnachten schon wieder direkt vor der Tür. Nächste Woche starten die Weihnachtsmärkte und am Sonntag ist der erste Advent. Höchste Zeit also, um sich in den Weihnachtstrubel zu stürzen, schöne Geschenke für seine Liebsten...

Mehr
Sep28

✮ Das NDR2 Soundcheck Festival in Göttingen ✮

Autor: Maike

Seit nun schon fünf Jahren verbindet diese eine Tradition die Stadt Göttingen mit dem NDR2. Immer im September von Donnerstag bis Samstag steht Göttingen ganz im Zeichen der Newcomer Musik. Zum NDR2 Soundcheck Festival performen Newcomer Bands ihre Songs vor neugierigem Publikum, kreischenden Groupies und echten Fans. Vier Locations, die unterschiedlicher nicht sein können stellen ihre Bühnen für Rock, Pop, Reggae und Co. zur Verfügung. Das große Highlight, die Abschlussveranstaltung am Samstagabend bündelt die „Musikszene Deutschland“ – deutschsprachige Bands...

Mehr