Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Mrz01

Ein süßer Streifzug durch Hann. Münden – Kaffee, Kuchen & Kirche

Autor: Lorina

Ihr braucht eine Pause vom Shoppen oder seid müde nach einem ausgiebigen Stadtspaziergang? Ihr wollt mal wieder gemütlich mit der besten Freundin tratschen? Vielleicht seid ihr auch auf der Durchreise in Hann. Münden? Oder ihr habt einfach Lust auf eure tägliche Dosis Koffein und etwas Süßes? Bei mir ist es meistens letzteres 😉 Daher möchte ich euch drei tolle Cafés in Hann. Münden vorstellen, die immer einen Besuch wert sind! Stadtcafé Auf der Außenterrasse des Stadtcafés sitzt man im...

Mehr
Nov23

Lust auf Keramik bemalen? Dann kommt nach Celle

Autor: Andrea

Habt Ihr schon mal von Blubbertechnik, Speckels, Einarbeiten von Farbstreuseln und 3-D Farbe gehört? Ich nicht und Keramik bemalen kannte ich auch noch nicht. Nun hat gerade neu das Geschäft: „farbenfroh – Keramik selbst bemalen“ in der Celler Altstadt aufgemacht. Schon aus beruflicher Neugierde bin ich dort natürlich hingegangen und habe mir alles einmal angesehen. Nina Brettschneider, Betreiberin des Geschäfts farbenfroh war mir von Anfang an sympathisch. Sehr offen erzählte sie mir von ihrem Werdegang und wie sie auf...

Mehr
Okt28

Gifhorner Brauhaus: Innovative Tradition

Autor: Franziska

Vor kurzem war ich im Gifhorner Brauhaus und habe die Geschäftsführerin Anja Imberg getroffen. Zum Glück hatte sie gerade etwas Zeit und wir konnten ein wirklich nettes und interessantes Gespräch über das Brauhaus, die Wittinger Brauerei und den Spagat zwischen Tradition und Innovation führen. Seit Anfang des 19. Jahrhunderts hat Gifhorn sein eigenes Brauhaus mit einer bewegten Geschichte. Seit Ende letzten Jahres wird es von der Wittinger Brauerei betrieben, die seit fast 600 Jahren in Wittingen in der Südheide ...

Mehr
Sep21

Tschüss Sommer, hallo Herbst! Herbstmarkt in Hann. Münden

Autor: Lorina

Nachdem sich die Wolken, die sich gestern noch heftig über Südniedersachsen ausgeregnet haben, über Nacht verzogen haben und der Himmel heute im Lauf des Vormittags immer weiter aufklart, atmen Händler, Einheimische und Besucher in Hann. Münden auf. Die Sonne lugt noch einmal zwischen den Wolken hervor und strahlt auf das bunte Treiben in der Hann. Mündener Innenstadt. Die Organisatoren des jährlich im September stattfindenden Herbst- und Bauernmarktes hatten mit der Datumswahl mal wieder ein glückliches Händchen – schließlich hält...

Mehr
Aug15

Altstadtfest Gifhorn: Eine Stadt feiert!

Autor: Franziska

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit und Gifhorn steht Kopf! Ich freue mich auf das 37te Gifhorner Altstadtfest, bei dem sich die Fußgängerzone in eine atemberaubende Festmeile verwandelt. Die Tatsache, dass schon wieder Altstadtfest-Zeit ist, hat mich dazu gebracht, mir einige Fragen zu diesem unverwechselbaren Event zu stellen. Ich habe dafür den Mann interviewt, der seit 26 Jahren die Verantwortung für das dreitägige Spektakel trägt. Wie alles begann Wir schreiben das Jahr 1980 und Gifhorn hat etwas...

Mehr
Jul20

Santé! – Genuss und Ambiente auf dem Celler Weinmarkt

Autor: André Gäfers

Mit Wein verbinde ich immer den einzigartigen Urlaub in der Provence. Der Gedanke an bezaubernde Landschaften, malerische Altstädte und die Tradition, jeden Abend im Garten gemütlich ein Glas Wein mit meinen Freunden zu trinken, in Mitten des kulturellen Südens von Frankreich lässt mich unweigerlich auf Wolke sieben schweben. Als Tourismus-Student in Wilhelmshaven wollte ich in meinen Semesterferien etwas praktische Erfahrung sammeln und habe mich der Celle Tourismus und Marketing GmbH angeschlossen, die kurz vor der Durchführung des diesjährigen Celler...

Mehr