Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Dez12

Weihnachtliche Shopping-Tipps für Göttingen

Autor: Keno

Alle Jahre wieder freue ich mich sehr auf die Vorweihnachtszeit. Zum einen liegt das an den stimmungsvollen Weihnachtsmärkten, auf denen man mich mit meinen Freunden an dem ein oder anderen Tag antreffen kann, zum anderen an den kleinen Städte-Touren, die in dieser Zeit für mich anstehen. Dabei ist schon meine eigene Stadt zu dieser Jahreszeit eine Reise wert. Ich habe in Göttingen den Luxus, dass ich bereits vor meiner Haustür super viel entdecken kann. Den Großteil meiner Weihnachtsgeschenke finde ich hier. Und...

Mehr
Nov30

DIY: Ein Trend mit vielen Anhängern

Autor: Sandra

Schon seit einigen Jahren bin ich Stammgast auf vielen Handgemacht-Märkten in der gesamten Region. Ob selbstgemachte Taschen, Ketten, Ohrringe, Socken, Kosmetiktaschen oder Kekse – ich liebe sie alle. Das Gefühl ein Unikat zu besitzen, finde ich super. Was liegt da also näher, als selbst einmal diesem Trend zu folgen und sich ein Lieblingsteil selbst zu gestalten. Tipps und Anleitungen kann man sich heutzutage ja ganz einfach besorgen. Gibt man das Wort „selbstgemacht“ oder „Do it Yourself“ im Internet ein,...

Mehr
Nov23

Lust auf Keramik bemalen? Dann kommt nach Celle

Autor: Andrea

Habt Ihr schon mal von Blubbertechnik, Speckels, Einarbeiten von Farbstreuseln und 3-D Farbe gehört? Ich nicht und Keramik bemalen kannte ich auch noch nicht. Nun hat gerade neu das Geschäft: „farbenfroh – Keramik selbst bemalen“ in der Celler Altstadt aufgemacht. Schon aus beruflicher Neugierde bin ich dort natürlich hingegangen und habe mir alles einmal angesehen. Nina Brettschneider, Betreiberin des Geschäfts farbenfroh war mir von Anfang an sympathisch. Sehr offen erzählte sie mir von ihrem Werdegang und wie sie auf...

Mehr
Okt24

So schmeckt Hildesheim – ein Rezept aus der Hexenküche

Autor: Maike

Wer hätte das gedacht – es gibt sie also noch. Im Schutze der Dunkelheit flogen sie früher auf ihren Besen über die Ländereien, die schwarze Katze stets auf ihren Schultern. Die fette, haarige Warze auf ihren Nasen war das Markenzeichen und ihr gehässiges Lachen zog durch Körper und Geist… Jeder kennt Hexen aus Erzählungen von früher – aber die Hexe von heute hat sich längst an die moderne Gesellschaft angepasst. Die Warzennase, schwarze Katze und das Lachen sind heute...

Mehr
Okt17

Mein Tag mit Freunden im jungen Celle

Autor: Sophie Röbbel

Zugegeben: Celle war mir bei meinen Planungen für einen Tagesausflug mit meinen Freunden bisher nicht in den Sinn gekommen. Ich kannte die Stadt auch nicht richtig, bis ich mein 3-monatiges Praktikum bei der örtlichen Tourismus Organisation antrat. Ich verliebte mich schnell in diese charmante Stadt und wollte unbedingt meinen Freunden Celle zeigen und hier einen Tag verbringen. Es war Sommer, ein Mittwoch und somit ein idealer Tag. Mittwochs findet hier der Wochenmarkt statt und der Celler Weinmarkt sollte nachmittags...

Mehr
Okt14

Im Brettspiel-Paradies

Autor: Björn

Sobald die Sonne im Herbst jeden Tag etwas tiefer steht, es schneller dunkel wird und die Blätter der Bäume sich verfärben, ist die Zeit der langen ausgedehnten Brettspielabende angebrochen. Mit Freunden, Familie oder nur zu zweit –  jeder hat seine Favoriten und Lieblingsspiele. Ich brauche auch wieder neue Inspiration, weshalb ich in Wolfsburg in den Laden für echte Kenner und Spielenerds gegangen bin. Kai’s Welt der Spiele in der Schillerstraße, direkt neben dem Kaufhof, ließ mein Herz höher schlagen. Beim...

Mehr