Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Okt30

Sehnsuchtsorte für Retro und Vintage in Osnabrück

Autor: Beate

Retro ist stylisch, urban und trendy. Dabei handelt es sich um nachgemachte, neue Dinge, die den Stil einer anderen Zeit wieder aufleben lassen. Vintage ebenfalls. Dies bezeichnet allerdings meist Mode und Gegenstände, die original aus einer Zeit zwischen 1920 und 1980 stammen. Nicht nur ausgemachte Liebhaber solcher Dinge bekommen hier einige tolle Tipps aus Osnabrück. Versprochen. Auch wer bislang noch nicht an Retro und Vintage gedacht hat, wird viel Spaß beim Stöbern haben und manchmal auch in der einen...

Mehr
Okt23

Süßes oder Saures? Nasch dich durch Oldenburg

Autor: Bettina

Die süßen Seiten Oldenburgs – diese Stadt ist alles andere als 0815! „Süßes oder Saures?“ Unsere Gastbloggerin Laura hat sich durch Oldenburg genascht! Wenn ich (Laura) das höre, denke ich sofort an meine Kindheit und die damit einhergehenden Streiche zu Halloween, bei denen ich heute noch lächelnd den Kopf schüttle. Und dann natürlich an den Triumph der leckeren Ausbeute. Am Ende des Abends gab es schließlich in dem großen Haufen Zuckerware einige Süßigkeiten, die ich besonders liebte und mir...

Mehr
Okt16

Hildesheim: Ein Wiedersehen mit Freude

Autor: Hey Hannover

Da sind sie wieder, die vielen kleinen Erinnerungen und Gefühle. Ein paar Jahre sind sie alt, doch verblasst sind sie noch lange nicht. Als wir mit der S-Bahn in den kleinen Hauptbahnhof einrollen, ist es, als wäre ich nie weg gewesen – Erinnerung für Erinnerung kehrt zurück. „Schau mal, da habe ich 2010 die WM beim Public Viewing gesehen!“, sage ich zu meinem heutigen Reisebegleiter Daniel und zeige auf den Volksfestplatz. Ein paar Meter weiter werde ich ein bisschen...

Mehr
Sep29

Unsere Spezialitäten – eine kulinarische Städtereise

Autor: Keno

Was darf auf keiner Reise fehlen, wenn man eine Stadt oder einen Landstrich wirklich kennen lernen möchte? Klar, das Probieren regionaler Spezialitäten. Und davon gibt es in Niedersachsen und Bremerhaven mehr als genug. Heute nehmen wir Euch auf eine Reise mit, die stellvertretend eine Spezialität jeder aboutcities-Stadt in den Fokus stellt – von Wilhelmshaven bis Göttingen, von Lingen bis Braunschweig. Und das schöne ist, dass man viele dieser kulinarischen Köstlichkeiten nicht nur vor Ort probieren, sondern auch als Souvenir...

Mehr
Aug30

Liebe geht durch den Magen

Autor: Björn

Als passionierter Fleischfan gehören natürlich Burger in jedweder Variation auch zu meinen Grundnahrungsmitteln. In Wolfsburg gibt es da ein ganz besonderes Burgerrestaurant, vom dem man wirklich behaupten kann, dass Liebe durch den Magen geht.  Ich war für euch im Eat with Heart und habe mir die umfangreiche Karte angeschaut, die nicht nur Burger enthält. In der nördlichen Porschestraße in Wolfsburg befindet sich das Eat with Heart. Die große Glasfassade lässt schon erste Blicke ins Innere zu. Am Eingangscounter bekomme...

Mehr
Aug16

Kurzweilig und köstlich – Herzogin Elisabeth lädt ein

Autor: Lorina

Gespannte Stille. Auf die Kurfürstin Elisabeth von Brandenburg sind zahlreiche Augenpaare gerichtet. Konzentriert studiert sie ein Buch. Aus der Ferne nähern sich aufgeregte Schritte, energisch tritt die Tochter der Kurfürstin, Herzogin Elisabeth, durch die Tür.  (Ja, Mutter und Tochter tragen den gleichen Vornamen – lasst euch hiervon nicht verwirren 😉 ) Aufgeregt berichtet sie ihrer Mutter von dem Brief, den sie soeben erhalten hat – ein Schreiben von Martin Luther höchstpersönlich.   Dies ist allerdings nicht der Beginn eines...

Mehr