Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Nov22

Ein Wintertag in Wilhelmshaven

Autor: Fabian

Alle Jahre wieder steht sie vor der Tür und so wie jedes Jahr kommt sie völlig unerwartet – Die Vorweihnachtszeit! Auch in diesem Jahr ist es schon wieder soweit und die Lebkuchen, Stollen und Schokoladenweihnachtsmänner zieren die Auslagen der Supermärkte. Es steht die Zeit bevor, in der man durch die Läden der Stadt zieht um auch noch für den letzten Verwandten das passende Weihnachtsgeschenk zu finden. Erfreulicherweise ist dieser Einkaufsstress noch einige Tage entfernt und ich freue mich erstmal...

Mehr
Nov20

Meine liebsten Fotospots in Hann. Münden

Autor: Lorina

Ich liebe es, Erinnerungen in Fotos festzuhalten. Im Urlaub halte ich die Augen stets nach schönen Motiven und Perspektiven offen und auch im Alltag zücke ich gerne mal mein Handy, wenn sich mir ein interessantes Szenario bietet. Dank der immer besser werdender Smartphone-Kameras, hat quasi jeder von uns das Rüstzeug für einen tollen Schnappschuss immer in der Tasche. Einige meiner Bilder gefallen mir so gut, dass ich darüber nachdenke, mir diese auf eine Leinwand zu drucken und damit meine...

Mehr
Nov15

Mit der Weihnachtsfrau über den Braunschweiger Weihnachtsmarkt

Autor: Maria

Sie kennt den Braunschweiger Weihnachtsmarkt wie ihre Westentasche und was die beinhaltet, ist beeindruckend: Für jede Eventualität ist Heike Prieß gewappnet: Taschentücher (klar), Stift und Papier (nicht wegzudenken), Handy, Pflaster, Maßband, Gaffertape … Als ich mit Heike Prieß über den Braunschweiger Weihnachtsmarkt gehe, lerne ich schnell, warum sie hier alle „Die Weihnachtsfrau“ rufen. Für das Stadtmarketing organisiert Heike seit 12 Jahren den Weihnachtsmarkt, sie kennt jedes Produkt, jeden Schausteller, jede Marktbeschickerin. Ein Weihnachtsdorf in der Stadt ist der Markt, ganze 148 Stände sind es...

Mehr
Nov06

Back to Hildesheim – zurück in die Gegenwart

Autor: Keno

Als ich vor einigen Wochen hier auf aboutcities den Blog-Beitrag von Hey Hannover las, fühlte ich mich sofort angesprochen. Auch in meinem Leben hat Hildesheim einige Jahre eine wichtige Rolle gespielt, denn ich habe hier von 2004 bis 2008 gearbeitet. Es war eine spannende Zeit mit tollen Projekten und netten Arbeitskollegen. Ein guter Vorsatz wird endlich umgesetzt In all den Jahren, in denen ich nun bereits in Göttingen arbeite und lebe, habe ich es mir immer wieder fest vorgenommen...

Mehr
Okt30

Sehnsuchtsorte für Retro und Vintage in Osnabrück

Autor: Beate

Retro ist stylisch, urban und trendy. Dabei handelt es sich um nachgemachte, neue Dinge, die den Stil einer anderen Zeit wieder aufleben lassen. Vintage ebenfalls. Dies bezeichnet allerdings meist Mode und Gegenstände, die original aus einer Zeit zwischen 1920 und 1980 stammen. Nicht nur ausgemachte Liebhaber solcher Dinge bekommen hier einige tolle Tipps aus Osnabrück. Versprochen. Auch wer bislang noch nicht an Retro und Vintage gedacht hat, wird viel Spaß beim Stöbern haben und manchmal auch in der einen...

Mehr
Okt23

Süßes oder Saures? Nasch dich durch Oldenburg

Autor: Bettina

Die süßen Seiten Oldenburgs – diese Stadt ist alles andere als 0815! „Süßes oder Saures?“ Unsere Gastbloggerin Laura hat sich durch Oldenburg genascht! Wenn ich (Laura) das höre, denke ich sofort an meine Kindheit und die damit einhergehenden Streiche zu Halloween, bei denen ich heute noch lächelnd den Kopf schüttle. Und dann natürlich an den Triumph der leckeren Ausbeute. Am Ende des Abends gab es schließlich in dem großen Haufen Zuckerware einige Süßigkeiten, die ich besonders liebte und mir...

Mehr