Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Jul19

Den Wahrzeichen Wilhelmshavens auf der Spur

Autor: Laura

Das Colosseum in Rom, der Buckingham Palace in London oder der Eifelturm in Paris – Sehenswürdigkeiten, die jeder kennt! Fast jede Stadt hat Wahrzeichen, etwas das man sich unbedingt ansehen sollte. Und was die Stadt Wilhelmshaven so zu bieten hat, das will ich euch zeigen. Bei dem schönen Wetter schwing ich mich auf’s Rad und mache mich auf den Weg zu meiner persönlichen Sightseeing-Tour 😊 Das Beste kommt immer zum Schluss? Bei mir nicht, denn ich starte meine Tour...

Mehr
Jul17

Bremerhaven: Es ist wieder Kinospaß im Hafen

Autor: Dörte

Getreu dem Motto „Film ist Kino und Kino ist Leinwand“ werden in meiner Stadt Bremerhaven immer Anfang August eine 180 Quadratmeter große Leinwand aufgespannt und „umsonst und draußen“ spannende Filme im Schaufenster Fischereihafen gezeigt. Nicht immer ist der Wettergott auch Cineast, aber meistens geht es gut. Das hoffe ich auch für den diesjährigen Veranstaltungstermin, den 4. und 5. August. Mein Highlight des Sommers! Freilichtkino im Schaufenster Schauplatz von „Kino im Hafen“, so heißt die Veranstaltung, ist immer das Schaufenster...

Mehr
Jul14

Alte Autos, schöne Strecken: Oldtimer- und Classic-Rallye in Lingen

Autor: Christiane Adam

Vor zehn Jahren erhielt ich aus dem Nachlass meines Onkels einen Mercedes aus dem Jahr 1984, für Experten genauer gesagt einen Daimler-Benz W123 280 E, den ich nur allzu gern meinem Mann überließ. 2012 wollte mein Vater seinen seit Jahren in der Garage vor sich hinrostenden Lancia Beta 2000 Coupé von 1976 verkaufen. Mein Gatte intervenierte, kaufte ihm den Wagen ab, und spätestens seitdem ist mein Mann mit dem Oldtimervirus infiziert. Was macht man als Frau, wenn der Mann...

Mehr
Jul05

Eisvergnügen für den Sommer

Autor: Björn

Zu einem richtigen Sommer gehören natürlich viel Sonnenschein und die entsprechenden Temperaturen. Was dann zum Glück manchmal nur noch fehlt, ist eine große Waffel oder ein großer Becher mit seinen Lieblings-Eissorten. In seiner eigenen Stadt kennt man ja meistens den Eis-Dealer seines Vertrauens. In der Nachbarstadt oder auf Wochenendausflügen fällt die richtige Wahl schon schwerer. Unsere aboutcities-Blogger nehmen Euch deshalb heute mit auf einen kühlenden Sommer-Trip und verraten Euch Ihre Lieblings-Eisdielen.. Eiskalt genießen in der Lessingstadt Wolfenbüttel von Blogger Björn...

Mehr
Jul03

Ein Ausflug mit Hund nach Celle

Autor: Marcus

Heute wollen wir Celle mal auf sechs Beinen erkunden. Wie das geht? Ganz einfach. Emma, meine kleine Jack Russell Terrier Hündin ist mit von der Partie und wir wollen einmal schauen, was touristisch in Celle so geht wenn man den Vierbeiner mit dabei hat.  Können wir alles zusammen machen? Muss man auf etwas verzichten? Darf der kleine Freund überall mit rein? Immerhin rangiert Deutschland auf Platz 2 der hundefreundlichsten Reiseländer der Welt (Quelle: travelbook) und ein Drittel der Deutschen...

Mehr
Jun28

Der Kaufhof – Wolfsburgs Kneipenmeile

Autor: Björn

Auch wenn Wolfsburg keine über Jahrhunderte gewachsene Stadt ist, so bietet die junge Stadt auch viele kultige Plätze. Einen möchte ich euch in der Reihe „Lieblingsorte“ vorstellen. Nur wenige Schritte von der Haupteinkaufsstraße Wolfsburgs, der Porschestraße, entfernt befindet sich der Kaufhof, älteste Wolfsburger Kneipenmeile.Tritt man durch das einladende Portal an der Schillerstraße befindet man sich auch schon mitten im Getümmel. Hier trifft man junge sowie ältere Wolfsburgerinnen und Wolfsburger, auch die Studentinnen und Studenten der nahe gelegenen Ostfalia Fachhochschule...

Mehr