Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Verden

Annkathrin Sommer | Verden

Profilbild von Annkathrin Sommer … ich arbeite seit 2006 in der Verdener Tourist-Information und beschäftige mich hauptsächlich mit der Vermittlung von Stadtführungen und der Gestaltung von Printmedien. Wahlweise springe ich allerdings auch gerne dorthin, wo gerade Unterstützung gebraucht wird. Die vielen, kleinen Anekdoten und Fußnoten der Geschichte Verdens interessieren mich unglaublich, viel mehr noch, als nackte Zahlen & Fakten. Ich liebe das Wechselspiel zwischen Kleinstadt und dörflichem Umfeld in der Dom- und Reiterstadt, in der ich mich seit meiner Schulzeit fest verwurzelt fühle.

Blogbeiträge:

 

Angelika Revermann | Verden

Profilbild von Angelika Revermann Ich bin seit fast 15 Jahren in Verden (also schon 1/3 meines Lebens), bin viel in Niedersachsen rumgekommen, ganz im Westen aufgewachsen und zur Schule gegangen, ganz im Osten studiert und einen Abstecher auf eine Insel und in eine kleine Großstadt (natürlich beides niedersächsisch) gemacht. Mittlerweile bin ich quasi in der Mitte verwurzelt.
Und dieses „Mittendrin“ gefällt mir an Verden besonders gut. Nicht nur das Mittendrin in Niedersachsen , sondern auch das Mittendrin in einer überschaubaren Stadt, mit allem was man so braucht: Kultur, Shopping, Geschichte, kurze Wege und viel Natur drumherum. Und damit das Mittendrin noch perfekt wird, habe ich sogar mein Büro mitten in der Stadt – im historischen Rathaus.

Blogbeiträge:

« Zurück