Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Papenburg

Alexandra Weich | Papenburg

Profilbild von Alexandra WeichVom „Woll“ zum „Moin“, oder wie wird man vom Sauerländer zum Emsländer? Dieser Herausforderung  habe ich mich vor 7 Jahren gestellt, als ich in die Stadt der Kreuzfahrtschiffe gezogen bin. Mittlerweile ist Papenburg Heimat. Damals wie heute finde ich, dass Papenburg eine Stadt der Gegensätze ist und von skurril und liebenswert bis hin zum totalen Wow Effekt viel zu bieten hat, über das es sich zu schreiben lohnt.

Blogbeiträge:


Patrick Anneken | Papenburg

Profilbild von Patrick Anneken„Denk Papenburg, wie klein Du angefangen…“ – Die erste Zeile des Papenburgliedes beschreibt sehr treffend die ganz besondere Geschichte – „vom Moor zum Meer“ – meiner schönen Heimatstadt, die sich durch das gesamte Stadtbild entlang der endlos anmutenden Kanäle wie ein roter Faden zieht. Am liebsten erkunde ich Papenburg und das Umland mit dem Fahrrad, und entdecke dabei immer wieder neue, aber auch bekannte Ecken aus neuen Perspektiven. Sicher, Ihr kennt Papenburg bestimmt durch die Meyer Werft mit ihren riesigen Kreuzfahrtschiffen! Doch hat sie wesentlich mehr zu bieten…

Blogbeiträge:


Sonja Klaßen | Papenburg

Profilbild von Sonja KlaßenSeit April 2015 arbeite ich nun in Papenburg. Das Highlight sind natürlich die riesigen Kreuzfahrtschiffe, die hier auf der Meyer Werft gebaut werden und danach auf den Weltmeeren zuhause sind. Für mich liegt so immer ein wenig Reisefieber in der Luft. Als waschechte Emsländerin bin ich in Meppen aufgewachsen und habe nach meinem Studium in Vechta, Bremen und Köln als Reiseleiterin auf Mallorca und Gran Canaria gelebt. Jetzt wollte ich wieder „back to the roots“. Meine Lieblingsbeschäftigung ist und bleibt das Reisen, aber ich möchte immer wieder zurückkehren. Und bis ich meine nächsten Reisen starte, gibt es hier so viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen und zu entdecken und ich habe längst noch nicht alles gesehen. Ich freue mich auf das was kommt und werde hier berichten…

Blogbeiträge:

« Zurück