Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Lingen

André Partmann | Lingen

Profilbild von André PartmannHeimat ist bekanntlich dort, wo das Herz ist. Und mein Herz schlägt seit der frühesten Kindheit für meinen Geburtsort Lingen (Ems). Zwar studiere ich mittlerweile in Düsseldorf, doch in das Emsland kehre ich nach wie vor regelmäßig zurück. Lingen ist da, wo Studenten auf rüstige Rentner treffen, zusammen ein Bier trinken und ausgelassen miteinander schnacken. Ich mag die weitläufige und faszinierende Natur, die Vielzahl an kulturellen Angeboten, die Architektur, Tradition und Geschichte dieser liebenswerten Kleinstadt. Als Blogger möchte ich mit euch zusammen Unbekanntes entdecken und zeigen, warum ihr hier unbedingt mal vorbeischauen solltet.

Blogbeiträge:

Christiane Adam | Lingen

Profilbild von Christiane AdamMünster – Klein Berßen – Ladbergen – Beesten – Atlanta – Leipzig – Hamburg – Gütersloh – Hamburg – Bersenbrück – Ankum – Piła – seit 2006 Lingen. Man kann sagen, ich kenne Lingen und das Emsland von außen und von innen. Nicht die schlechteste Voraussetzung für einen detaillierten Blick auf unsere Großstadt im Kleinen, wie unser Oberbürgermeister sie gerne nennt. In Lingen gibt es (fast) alles, was größere Städte auch bieten, aber hier kann man es mit mehr Ruhe genießen. Ich möchte euch zeigen, was Lingen bietet. Ihr werdet überrascht sein!

Blogbeiträge:

« Zurück