Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Celle

Andrea Lyß | Celle

Profilfoto Andrea Lyß aboutcities BlogIch bin Niedersächsin durch und durch, schließlich bin ich in Hannover geboren. Celle ist nun seit über 15 Jahren meine Heimatstadt und hier fühle ich mich rundum wohl.
Die Schönheit der Fachwerkstadt mit dem einmaligen Welfenschloss begeistert mich immer wieder aufs Neue. Jede Möglichkeit nutze ich, um über meine Stadt zu berichten und zu fotografieren. Aber nicht nur deswegen bin ich überzeugt, dass es sich in Celle hervorragend leben lässt. Durch meinen Beruf bin ich in der Stadt gut vernetzt und lebe mit großer Freude meine Hobbies aus.
Seit 2001 bin ich in der Onlinewelt für die Celle Tourismus und Marketing GmbH tätig und mag die Bandbreite des Berufs. Jetzt auch als Bloggerin, aber lest selber.

Blogbeiträge:

Marcus Feuerstein | Celle

Marcus FeuersteinNiedersachsen ist nun mal das schönste Bundesland der Welt. Und na klar bin ich gerne mit Leib und Seele Niedersachse. Aufgewachsen im Schaumburger Land, studiert und gelebt in Hannover hat es mich nun in die Residenzstadt gezogen, wo ich seit Oktober 2016 das Team der Celle Tourismus und Marketing GmbH im Bereich Marketing und PR unterstütze. Ich reise täglich 70 Kilometer mit dem Zug an, aber es ist wirklich einfach traumhaft hier in Celle jeden Morgen mit meiner Hündin Emma anzukommen. Die Stadt empfängt uns täglich ohne Hektik und begrüßt mit Ruhe, Schönheit und Charme. Emma fühlt sich hier scheinbar genauso wohl wie ihr Herrchen. Auch wenn der kleine Jack Russel Terrier statt Schloss, Altstadt und Historie wohl eher die vielen Grünanlagen in Altstadtnähe und die allgemein entspannte Atmosphäre hier schätzt. Wir schreiben so auch immer aus der Sicht eines Zwei- und eines Vierbeiners.

Blogbeiträge:

Sarah Jacobi | Celle

s_jacobiCelle – das ist für mich „Heimat“. Geboren und aufgewachsen bin ich in unserer traumhaften Residenzstadt und mir war schnell klar:“ Hier willst Du nicht mehr weg!“ Ich bin eine echte Cellenserin und das kann nicht jeder von sich behaupten. Zu sehen gibt es hier viel, man muss nur wissen wann und wo. Habt Ihr Lust mich auf eine Reise durch mein Celle zu begleiten? Hier teile ich mit Euch die verborgenen Orten, tolle Events und das neuste vom Neusten. Ich freu mich auf Euch!

Blogbeiträge:

« Zurück