Insider-Tipps für Reisen und Ausflüge in Niedersachsen

Dez23

Zoo schön, Zoo erlebnisreich, Zoo lecker!

Autor: Marcel

  Mein Zoobesuch im Winter…echt anders! Ein besonderes Erlebnis! Mit winterfesten Schuhen, dicker Winterjacke und Handschuhen ausgestattet machte ich mich zusammen mit meiner Freundin nachmittags auf den Weg zum Erlebnis-Zoo Hannover. Am Eingang angekommen, bemerkten wir bereits den Unterschied zu einem Besuch im Sommer…kurze Hosen, T-Shirts, Eisbuden, viele Menschen, lautes Geschrei – Fehlanzeige! An diesem schönen und kühlen Wintertag lag die Ruhe förmlich in der frischen Luft. Vorerst! Das sollte sich aber noch ändern. Jedoch nicht so, wie ihr das jetzt eventuell...

Mehr
Dez21

Ausgezeichnete Küche für die Verwöhn-Zeit in Bremerhaven

Autor: Dörte

Mal wieder ganz in Ruhe einen Abend mit einem lieben Menschen verbringen, sich richtig Zeit für echte Gespräche nehmen und in den Meinungsaustausch gehen – wenn ich diesen Impuls verspüre, dann gehe ich gern gut essen. Denn wenn sich die Qualität auf dem Teller mit Servicequalität trifft fühle ich mit durch die gute Gesellschaft und den sinnlichen Essensgenuss hochgradig verwöhnt. Neulich war es wieder soweit: Ziel des gemeinsamen Wellness-Abends war diesmal das „PIER 6“. Die Entscheidung fiel auf das...

Mehr
Dez16

Warum Oldenburger Wetter einfach Wetter ist

Autor: Iris

Vorneweg: Man sagt dem Norden einiges nach. Manches trifft zu, wie die Kargheit in der Kommunikation. Mit einem „Moin moin“ gilt man in Oldenburg ja schon als geschwätzig. Doch beim Wetter streiten sich die Gemüter, zumindest die der Zugereisten. Es sei so lala, regnerisch und sonnenärmer als anderswo. Vergleicht man den Niederschlag in Freiburg mit Oldenburg so überrascht, dass dort noch mehr davon fällt. Oldenburger stehen dem Wetter eher unaufgeregt gegenüber So ist ein Sturm eher „n büschen Wind“...

Mehr
Dez14

Ausflug in die Weihnachtsstadt Hildesheim

Autor: Maria

Wenn ich nach Ausflugszielen in der Umgebung gefragt werde, schlage ich oft einen Ausflug nach Hildesheim und zum UNESCO-Welterbe vor. Doch wenn man von einem Treffen mit Studienfreunden absieht, bei dem wir zwar das Hildesheimer Nachtleben unsicher gemacht, aber keine Kirchen besichtigt haben, war ich selbst noch nicht da. Zeit, meine Wissenslücke zu schließen. Deshalb verbringe ich meinen freien Mittwoch in der kleinen Stadt südlich von Hannover. Nicht nur ich bin an diesem Mittwoch auf die Idee gekommen, Hildesheim...

Mehr
Dez12

Weihnachtliche Shopping-Tipps für Göttingen

Autor: Keno

Alle Jahre wieder freue ich mich sehr auf die Vorweihnachtszeit. Zum einen liegt das an den stimmungsvollen Weihnachtsmärkten, auf denen man mich mit meinen Freunden an dem ein oder anderen Tag antreffen kann, zum anderen an den kleinen Städte-Touren, die in dieser Zeit für mich anstehen. Dabei ist schon meine eigene Stadt zu dieser Jahreszeit eine Reise wert. Ich habe in Göttingen den Luxus, dass ich bereits vor meiner Haustür super viel entdecken kann. Den Großteil meiner Weihnachtsgeschenke finde ich hier. Und...

Mehr